Suche
  • Kontakt über: 02501 – 9640510
  • hallo@hiltruper-design.de
Suche Menü

HilDe erblüht!


Auf Frühlingsblumen müssen wir vielleicht noch ein paar Tage warten. HilDe hingegen hat mit dem Blühen schon begonnen. Im Winter hat sich vieles getan: HilDe e.V. konnte einen ersten Job vergeben! Der Atelierladen hat eine Ladenleitung bekommen, die sich jeden Tag um HilDe kümmert. Wer Emiliy aus Kenia kennenn lernen will: Mo, Mi, Fr von 10.00-12.00 und Di, Do von 16.00 – 18.00 trefft ihr sie an.
Dann ist die GEBA in das Projekt mit eingestiegen. Jeden Dienstag wird im Laden vor Ort gelernt – Sprache, Nähen, Organisieren, Kundenkontakt, usw.
Nicht zuletzt hat HilDe im Welthaus ihren 3. Geburtstag feiern können – mit 45 Menschen, 20 Speisen, Tanz und Musik!
Und da HilDe immer wieder neue Ideen hat, darf sich Hiltrup auf weitere Nachbarschaftsprojekte freuen – Stichworte: Bücher, Spiele, Flöhe und Blumen. Neugierig geworden? Nachfragen! Mitmachen!

Winterpause


Erst 8 Monate im Betrieb, mussten wir unseren Atelierladen noch einmal komplett leer räumen. Aber keine Sorge! HilDe hat nicht ausgeträumt, sondern nur ausgeräumt – der frisch gelegte Boden hat Risse bekommen und muss noch einmal aufgemacht werden. Ab dem 14.1.19 hat der Laden dann wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.
Wir wünschen allen einen guten Rutsch und im neuen Jahr bunte und fröhliche Zeiten, am liebsten mit HilDe!

Lichterfest am 1.12.18 in Hiltrup


Bald ist wieder Lichterfest in unserem schönen Hiltrup. HilDe zieht sich warm an und wandert mit ihren vielen bunten Sachen ab in die Marktallee – aus alter Freundschaft und bewährter Nachbarschaft vor den Infopunkt. Gebacken haben wir auch schon für´s Lichterfest – weihnachtliche Cupcakes! Wir freuen uns auf Begegnungen am Stand!

Zuvielzutun


Diese Tasche ist so schön, dass wir sie einfach nicht vorenthalten wollen.
Ansonsten bitten wir unsere Blogleser um ein bisschen Geduld. HilDe wühlt sich gerade durch mehr als 100 Meter Stoff, um Sternsingergewänder für 2019 anzufertigen. Ein nicht ganz einfaches Unterfangen. Da HilDe aber wie eh und je mutig voranschreitet, werden wir das auch noch schaffen. Das Schöne an dieser Aufgabe: Wir haben endlich einen richtig guten Verwendungszweck für die ungezählten Borten, Goldknöpfe und anderen königlichen Materialien, die uns gespendet wurden. Also Augen auf 2019 in Hiltrup: vielleicht begegnen Sie bekannten schmücklichen Textilien, die Sie irgendwann mal aus dem Keller ausgegraben haben?
Wir wünschen einen schnuckeligen Herbst!

Bestrickend!


Am 4.9.18 findet ab 19.30 in unserem Laden an der Hohen Geest 13 ein nachbarschaftlicher Stricktreff statt. Häkeln und Sticken geht natürlich auch! Wer Lust hat: Garn einpacken, vielleicht auch was zu trinken und dann ran an die Nadeln! Geleitet wird der Stricktreff von Sora Terstegge. Er findet jeweils am ersten Dienstag des Monats statt. Die nächsten Termine sind 2.10., 6.11. und 4.12.2018

Chillig….


Wir wünschen einen schönen entspannten Sommer, ob im heißen Münster oder im kühleren Süden (-;
Viele von uns sind mal hier, mal da. Deshalb läuft der Betrieb in den Ferien an manchen Tagen eher auf Halbmast oder Öffnungszeiten können sich ändern. Das geben wir dann im Aushang am Laden bekannt. Trotzdem: Wer Farbe braucht, ist bei uns richtig. Und wer eine Tasse Kaffee möchte auch.
Nach den Schulferien wird der Betrieb mit neuen Ideen und Aktionen in die kältere Jahreszeit starten. Schon mal vormerken: Ab dem 4.9. gibt es bei HilDe um 19.30 Uhr einen nachbarschaftlichen Stricktreff mit Sora Terstegge. Wer Lust hat: schon mal vormerken!